Ein Familienunternehmen


Mit Leidenschaft leben Claudia und Markus Völker ihren Traum. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern bewohnen sie die historisch gewachsene Anlage. Die hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder gewandelt – zum Wohle der Pferde. Luftige, helle Boxen sind entstanden, zwei Aktivställe haben das klassische Haltungs-Konzept ergänzt. 

 

Seit Markus Völker das Gelände im Jahr 2000 von der Familie Langels übernommen hat, bewegt sich etwas. Gemeinsam mit dem Team hat er den Reitstall mit traditioneller Boxenhaltung durch viel Engagement und Einsatz zu einem zeitgemäßen Betrieb mit modernem Haltungskonzept weiterentwickelt. Markus Völker ist mit Pferden aufgewachsen und selbst lange geritten. Seine landwirtschaftliche Ausbildung und seine handwerklichen Fähigkeiten als Schreiner sind die Grundlage für das Management und die Instandhaltung der Anlage. Gleichzeitig schmiedet er stets neue Pläne, um den Auerhof für Ross und Reiter noch attraktiver zu gestalten.